Jens Pachan - Entertainment
Hochzeiten, Feste aller Art, sowie Sport-Event-Moderation und -DJ

Event-DJ und -Moderator

Event-DJ und -Moderator Jens Pachan bei einem Volleyball-Spiel

Sein Weg zum Volleyball

DJ Jens übernahm 2012 in Hamburg die Damen des SC Alstertal-Langenhorn (SCALA) als Hallensprecher und Event-DJ in Personalunion (One Man Show).

Ein Jahr später holte ihn sein langjähriger Freund und DJ-Kollege Rainer Voß an den Strand. Es folgten Einsätze beim Damper Frühlingsturnier und Damper Beachcup.

In der Saison 2014/2015 übernahm er, zusätzlich zu den Damen von SCALA, auch noch die Herren der KMTV Eagles in Kiel in der 2. Volleyball Bundesliga Nord der Männer, in bewährter Doppel-Funktion.

Im Sommer 2016 war er zum ersten Mal als Event-DJ bei der
»Unser Norden« Beach Tour im Einsatz und heizte den Zuschauern im Ostseebad Großenbrode ordentlich ein.

Im Jahr 2017 präsentierte Jens Pachan - Entertainment die »Unser Norden« Beach Tour an vier von sechs Tour-Standorten (Kiel, Flensburg-Harrislee, Großenbrode & Grömitz) und stellte mit Jens Pachan den Event-DJ. 


Seit der Saison 2017/18 kamen immer wieder Vertretungs-Einsätze in der 1. und 2. Bundesliga beim SSC Palmberg Schwerin, VfL Oythe und Volleball-Team Hamburg hinzu.


Jens Pachan - Entertainment präsentierte die
»Unser Norden« Beach Tour 2018 an allen sechs Standorten an den Ostsee-Stränden von Schleswig-Holstein und auf dem Kieler Holstenplatz. Unterstützt wurde er dabei von den erfahrenen Event-Moderatoren Ali Hobst und Rainer Voß.

Event-DJ Rainer Voß (links) und Hallensprecher Jens Pachan beim Heimspiel der KTV Adler im Dezember 2019


Nach der perfekten Saison 2017/18 mit 18 Siegen aus 18 Spielen stiegen die KMTV Eagles als Meister der Dritten Liga Nord der Männer in die 2. Volleyball-Bundesliga auf. In der Saison 2018/19 ging das Team für den Kieler TV als KTV Adler an den Start.

Jens Pachan - Entertainment sorgte auch hier wieder in der Hein-Dahlinger-Halle für die perfekte Stimmung bei den Heimspielen.
Als Aufsteiger flogen die Adler am Ende sensationell auf Platz 3.

Mit dem neuen Sponsor Flensburger Brauerei startete die Schleswig-Holsteinische Landesserie im Beachvolleyball in 2019 unter dem Namen FLENS Beach-Tour.
Jens Pachan - Entertainment war wieder mit den Moderatoren Ali Hobst und Rainer Voß an vier der fünf Tour-Standorte dabei.
Zur Saison 2019/20 kehrte Rainer Voß als Hallensprecher an die Seite von Jens Pachan zurück zu den KTV Adlern. Das perfekte Duo, das schon unzählige Events zusammen gemeistert hat, sorgte nun auch für allerbestes Entertainment in der Hein-Dahlinger-Halle.

Einlaufshow der KTV Adler



Nach dem Saisonabbruch im März 2020 werden Rainer und Jens auch in der Saison 2020/21 wieder für das Entertainment der KTV Adler zuständig sein. Rainer kehrt auf seine Lieblingsposition des Event-DJ zurück und Jens wird als Hallensprecher die Adler nach vorn treiben.






Fotos: (c)japhotography für die 



Sein Weg zum Pferdesport

Seit fast 20 Jahren ist Jens Pachan auf vielen Reitturnieren in Schleswig-Holstein als Sprecher in Spring-Prüfungen im Einsatz.
Alles fing an beim Koseler Reiterverein, bei dem man bis zuletzt jedes Jahr im August bei der Pferdeleistungsschau, zu Füßen des Koseler Kirchturms, seine Stimme auf dem Springplatz hörte.

Seit einigen Jahren ist auch die Eventisierung im Pferdesport vorangeschritten, sodass seine Dienste als Event-DJ (immer der passende Musik-Jingle) auch bei immer mehr Springturnieren gebucht werden.


Referenzen:

Beachvolleyball

- FLENS Beach-Tour 2019
- »Unser Norden« Beach Tour 2017, 2018
- Deutsche Beachvolleyball Vereins-Meisterschaft U15 Hamburg 2017
»Unser Norden« Beach Tour Großenbrode 2016
- Kieler Firmencup Finale im Camp 24/7 2016
- Damper Frühlingsturnier 2014 - 2019
- Damper Beachcup 2013 - 2020
- Hamburger Beachvolleyball Meisterschaften 2015
- »Unser Norden« Beach Tour Dahme 2014
- 11. Beachvolleyball-Turnier TSV Gnutz 2014
»Unser Norden« Beach Tour Kiel 2009


Hallenvolleyball

Deutsche Meisterschaften U18 Hamburg 2014
- DVV-Pokal-Spiele
- Qualifikationsspiele DVV-Pokal
- Regional-Pokal-Spiele
- CEV-Cup-Spiele

tätig für folgende Vereine im Liga-Spielbetrieb (DVV & VBL)
(Regionalliga bis 1. Bundesliga):

- Kieler TV Adler seit 2014 (Herren ehemals KMTV Eagles)
- SC Alstertal-Langenhorn (SCALA) 2012 - 2018
- Kieler TV 2012 - 2014 und 2016 - 2017 (Damen)
- SSC Palmberg Schwerin
- VfL Oythe
- Volleyball-Team Hamburg
- Niendorfer TSV
- Eimsbütteler TV
- TV Eiche Horn Bremen


Pferdesport

tätig für folgende Vereine und Verbände:
Koseler RV
- Reit- und Turniergemeinschaft Friedrichshulde
- Reitgemeinschaft Hof Westensee
- RFV Schleswig - Gut Winning
- RV Niebüll
- Osterbyer SV
- RC Loose
- Pferdesportverband RD-ECK
- Kreisreiterbund RD-ECK
- Pferdesportverband Schleswig-Holstein